Portrait

Historie

Es waren die „Ideen des März“, im Jahre 2002, an denen sich 9 mehr oder weniger junge Menschen im Keller der Familie Neuhäuser trafen, um einen lang gehegten Traum endlich wahr werden zu lassen: die Gründung eines eigenen Chores. Sie kannten sich aus Schulchorzeiten oder vom gemeinsamen Spielen in einer Band und bildeten den Kern der Formation. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr neue musikalische Einflüsse und Freunde dazu und machten Voice of Choice zu einer vielfältigen, fröhlichen Gemeinschaft.

 

Aktuell

Jede Woche treffen wir uns in unseren Probenraum, um gemeinsam zu singen. 

Da der Chor sich erfreulicherweise stetig vergrößert, haben wir mit dem neuen Probenraum einen guten Platz gefunden. Nach wie vor haben wir viel Freude daran, neue Stücke zu lernen, das große Repertoire von ca. 80 Liedern aufrecht zu halten und uns auf Auftritte vorzubereiten.

Falls Du selbst Lust hast, unseren Chor mit Deiner Stimme und Deinem Engagement zu unterstützen, freuen wir uns jederzeit auf Deine Nachricht über das Kontaktformular. 

Repertoire

Gospels

z.B. Oh Happy Day, Rock of Ages oder Precious Lord

moderne Stücke

z.B. von Billy Joel, Petula Clark oder Elton John

Oldies

z.B. von den Beatles oder Elvis Presley

Klassiker

z.B. von Louis Armstrong oder Comedian Harmonists

Filmmusik

z.B. aus James Bond, Tribute von Panem, Walt Disney

Weihnachten

auch traditionelle Weihnachtslieder gehören dazu

Anlässe

So vielseitig wie die Musikrichtungen, so unterschiedlich sind auch die Anlässe und die Art der Auftritte von „Voice of Choice“. Auf Anfrage untermalen wir Deine Veranstaltung und unterhalten die Gäste. Sehr oft werden wir für folgende Anlässe gebucht:

  • Hochzeiten
  • Geburtstage oder Taufen
  • Firmen- und Familienfeiern
  • Trauerfeiern

Wer uns noch nicht kennt oder uns gerne zuhört, ist an unseren jährlich stattfindenden Konzerten herzlich willkommen. Jedes Jahr bereiten wir ein spezielles Themengebiet (2019 ist unser Thema “Filmmusik”) vor und präsentieren es unseren Fans.

Damit Du immer weißt, wann unsere Konzerte oder offenen Chorproben sind, solltest Du dich für unseren Newsletter anmelden oder uns auf Facebook liken.